© Walter A. Zurbrügg 2015
“Rita & he Hurricanes” ( 1975 - 1985 ) Nach der Bundeswehr und zeitlich begrenzter Gastspiele in verschiedenen Bands kam es 1975 zu einer Neuformation der "Hurrikans", die schon bald an die alten Erfolge an- knüpfen konnte.Insbesondere die Stärkung der Band durch Sängerin Rita machten die neuen "Hurricanes" in den 80iger Jahren zu einer der gefragtesten Tanzbands bei Jugend- und Vereinsfesten. Der stetig wachsende Konkurrenzdruck durch professionelle Bands aber auch unterschiedliche Interessen führten 1985 zur Auflösung dieser erfolgreichen Formation. Hurricane-Trio
Unvergessen bleiben jedoch die zwei Abschiedskonzerte in Emsdetten und Laer, bei denen so manche Träne (und Bier) floss. Im September 2005 und 2014 gab es dann vor ca. 3000 Besuchern ein Wiedersehen- und hören mit "Rita & the Hurricanes", die auch lange Jahre nach der Trennung ihr Publikum zu begeistern wussten.